Herr U.

Mein Name ist Herr U – leidenschaftlicher Stricker und Inhaber von Herr U am Amalienpark – der Wollladen in Pankow.

Herr U und der Wollroid
Herr U und der Wollroid

Nach fünf Jahren als Filialleiter eines Berliner Wollladens verbinde ich am pittoresken Amalienpark Handarbeit mit Events.

Herr U - Der Tag geht, die Wolle kommt
Herr U – Der Tag geht, die Wolle kommt

Herr U in der Presse und im Radio

Im Rahmen der zibb-Wochenserie Männerbilder hat der rbb am 11.05.2021 den Beitrag Der Mann im Beruf gezeigt. Da darf Herr U natürlich nicht fehlen.

Quelle: rbb Fernsehen

Am 17. April 2021 hat die Deutsche Welle im Rahmen ihrer Sendung EUROMAXX einen schönen Beitrag über Strickdesigner Stephen West gedreht.

Da ist es wohl klar, dass Musikseeräuber Fabian, Herr U und Strick-Nachwuchstalent Konstantin da nicht fehlen dürfen. Viel Spaß beim Schauen. Quelle: https://www.dw.com/de/erfolgreiche-masche-der-strickdesigner-stephen-west/av-57215236



Am 24. März 2020 präsentierte Herr U beim Berliner Rundfunk 91.4 aufgrund der Corona-Krise die private Facebook-Gruppe Stricken mit Herrn U & dem Musikseeräuber Fabian. Was er zu sagen hatte, könnt Ihr hier hören:


Am 22. Februar 2020 hat die taz ein Interview mit Herrn U veröffentlicht. Das Interview gibt es HIER nachzulesen.


Am 26. Januar 2018 war Herr U zu Gast bei radioeins in der Sendung „Die Schöne Woche“. Was er zu sagen hatte, hört selbst:


Der deutsche THE KNITTER – Das Magazin für kreatives Stricken berichtet in seiner Augabe 30/2017 auf Seite 80 von mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Aber seht selbst:

herru_galerie_theknitter_d

Am 5. April 2017 erschien rechtzeitig zur Geschäftseröffnung in Pankow ein kleiner Bericht in der Berliner Woche:

herru_bw_amalienpark

Die Berliner Woche (Ausgabe Pankow-Nord & Reinickendorf-Südost) berichteten am 30. November 2016 über Herrn U:

herru_berlinerwoche

Am 28. Oktober 2016 war Herr U zu Gast in der rbb-Sendung „rbb UM4“ – live von den Kreativ-Tagen-Berlin 2016.


Berliner Morgenpost vom 05. Juli 2016


Interview mit Herrn U bei Sockshype


Herr U in der Märkischen Oderzeitung vom 29. Januar 2015


Herr Us erster Fischerpullover im Buch Gansey von Jörg Schiller und Ute Schiller-Kühl. Das Buch gibt es natürlich bei Herrn U.

herru_heckmannhoefe
Herr U in den Heckmann Höfen – der Wollladen in Berlin

 

Nach oben scrollen