Skip to content

das Neueste.

herru_wolle_0006-r50


Die große Schoppel-Modenschau

Anlässlich unserer Midsommar-Strickkreuzfahrt unterstützte uns Schoppel Wolle mit tollen Modellen.

Hier geht es direkt zu einigen bewegten Bildern.

 


 

Ich hatte es Euch versprochen: Wir feiern die Eröffnung von Herr U am Amalienpark nach. Der Termin steht jetzt: Am Samstag, 15. Juli 2017 warten von 10.00 bis 14.00 Uhr tolle Überraschunsangebote und kulturelle Höhepunkte auf Euch. Das Vorbeikommen lohnt sich!

Und wer nicht genug kriegen kann von uns, findet im Anschluss von 14.00 bis 16.30 Uhr der monatliche Strick-Kaffeeplausch Ganz wie Sie Wollen statt.

Wir freuen uns auf Euch!


Das Reisefernsehen.com war zu Besuch

Vor einigen Wochen hat mich das Reisefernsehen.com in den Heckmann Höfen besucht. Aber schaut doch selbst:


 


Kauf 3 – zahl 2: Die Herr U-Merino-Silkhair-Tage

Irgendwie zeigt sich der Wonnemonat Mai bislang noch nicht von seiner schönsten Seite. Verschönern wir uns doch die Zeit mit Stricken – und damit das den Geldbeutel schont gibt es bei uns in der Zeit von Samstag, 06. Mai 2017 bis Samstag, 20. Mai 2017 die
Kauf 3 – zahl 2 Merino-Silkhair-Tage

Dieses Angebot gilt für die Lana Grossa Garne Cool Wool, Cool Wool Big, Bingo und Silkhair, Silkhair Degradé und Silkhair Print. Das Angebot gilt jeweils nur für Knäuel einer Sorte, z.B. drei Knäuel Cool Wool oder drei Knäuel Bingo etc.

Kaufst Du drei, bezahlst Du nur zwei. Entscheidest Du Dich für sechs, dann berechnen wir Dir nur vier Knäuel etc. Das Angebot gilt selbstverständlich in beiden Filialen – solange der Vorrat reicht.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch bei uns!


 


Es ist vollbracht. Das ist meine Adventskalender-Edition 2016 – WunderWOLLEr Winterzauber – heimlich verstrickt:

 

Wir sind mächtig stolz darauf. In Kooperation mit Andrea von Chestnut Cabin – Wolle aus U(e)trecht für Herrn U haben wir dieses tolle Werk geschaffen. 1.152 liebevoll von Hand gefärbte Ministränge wurden von uns eigenhändig weihnachtlich in 48 Adventskalender-Boxen verpackt. Jede Box wurde von meinem Mann Fabian bemalt. Jeder Box liegt eine Strickanleitung für das gemeinsame Projekt bei.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mit eigenen Fotos unter dem Hashtag #wunderwoller_winterzauber_herru in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram an Eurer Freude mit Eurem Exemplar und dem entstehenden Werk teilhaben lässt.

Ich habe Euch zwei kleine Anleitungsvideos vorbereitet und hoffe, dass sie Euch helfen werden:

 
 
 

herr_u_adventskalender1

 


wickelservice_herr_uWickelservice & Wickelstation

Ab sofort bieten wir Euch kostenlos unsere Wickelstation zum eigenen Wickeln Eurer Wollstränge, die Ihr bei uns eingekauft habt, an.

Ist es Euch lieber, dass wir Euch die bei uns gekauften Stränge  wickeln? Dann übernehmen wir das gerne für Euch und berechnen Euch als Wickelpauschale

für Stränge bis LL 600m/100g: € 1,00 pro Strang
für Stränge ab LL 601m/100g: € 2,00 pro Strang

Bitte habt Verständnis, dass wir Euch eventuell nicht sofort die Stränge wickeln können und es unter Umständen zur Abholung am nächsten Werktag kommen kann.


07. August 2016: Stricken für den guten Zweck

Logo-GZO

Rechtzeitig zum Beginn der Herbst-Winter-Saison möchte ich einen Aufruf starten. In Berlin leben mehrere Tausend Menschen auf der Straße. Gesundheitliche Probleme und Verwahrlosung nehmen mit der Dauer der Obdachlosigkeit ständig zu. Das Gesundheitszentrum für Obdachlose der Jenny De La Torre Stiftung kümmert sich um diese Menschen. Und ich möchte diese Stiftung mit Eurer Hilfe unterstützen.

Wie könnt Ihr helfen? Es ist ganz einfach – vielleicht habt ihr noch von euren schönen Strickprojekten Wollreste übrig, mit denen ihr noch Socken, Pulswärmer (mit und ohne Daumenloch), Mützen und Schals stricken könnt. Ferner sammel ich auch gestrickte Quadrate in der Größe 20 x 20 cm ein. Wir wollen damit schöne Wolldecken für die Obdachlosen fertigen. Abgabetermin: 31. Oktober 2016

Das Gesundheitszentrum für Obdachlose der Jenny De La Torre Stiftung und Herr U in den Heckmann Höfen freuen sich sehr, wenn Ihr Euch an dieser Aktion beteiligen möchtet.

Ein ganz großes Dankeschön schonmal vorab an Euch!

Mehr Informationen zur Jenny De La Torre Stiftung findet Ihr HIER!